Gim - Generationen im Museum

GiM-Anlass

19. März 2014

Treffen der Geschichtenerfinder

Kirchner Museum Davos

An der Veranstaltung haben DavoserInnen zwischen 10 und 74 Jahren teilgenommen, die sich grösstenteils nicht gekannt haben. Es waren Schreinerlehrlinge, Grundschüler, Skilehrer, Mitarbeiterinnen der Bibliothek in Davos. Auch ein Architekt und Mitarbeitende aus dem Museum im Bereich Aufsicht/Kasse waren dabei.

 

Kirchner Museum

Das Kirchner Museum Davos ist ein Kunstmuseum. Wechselausstellungen nehmen Bezug auf die Werke von Ernst Ludwig Kirchner. Ihm ist das Museum gewidmet. Es zeigt vor allem diejenigen Werke, die in Kirchners Davoser Zeit – zwischen 1918 und 1938 – entstanden sind. Das Kirchner Museum Davos konzipiert jeweils zwei Sonderausstellungen, die das Werk E.L. Kirchners in einen neuen Zusammenhang bringen, wie etwa die Ausstellung «Georg Baselitz Besuch bei Ernst Ludwig».

 

Promenade 82

7270 Davos

T +41 81 410 63 04

1 Geschichten
 
Ein sehr schöner Abend!

Vielen Dank an Inge als Organisatorin und Kathrin als Fotografin. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen neuen Eindrücken.

Hans-Ueli, 63