Gim - Generationen im Museum

GiM-Anlass

6. April 2014

Konkrete Geschichten im Haus Konstruktiv

Museum Haus Konstruktiv Zürich

An der Veranstaltung haben Kunst- und Kulturstudierende, während oder kurz nach Abschluss ihres Studiums, mit einer Begleitung teilgenommen.

Einige Teilnehmende kennen sich bereits, andere treffen an der GiM Veranstaltung zum ersten Mal aufeinander. Im Team wird...

 

1 Geschichten
 
Geschichten

Mit einigen Schülerinnen und Schülern der HPS Leutschenbach waren wir gestern im Haus Konstruktiv. Zum Einstieg wurden die während der GiM-Veranstaltung entstandenen Geschichten vorgelesen - zu welchem Bild gehört die Geschichte? Woran habt ihr das gemerkt? Zu jeder Geschichte wurde das richtige Bild gefunden und die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spass an der Rätselaufgabe! Dann wollten sie selber Geschichten zu den Bildern erfinden - Geschichten über Geschichten.

Evelyne, 31