Gim - Generationen im Museum

GiM-Anlass

2. September 2017, 10.00

GiM - Solidarität in der Erwachsenenbildung

Musée Visionnaire Zürich

Anknüpfend an die Tagung im März 2017 «...und raus bist DU!? Solidarität in der Erwachsenenbildung» veranstaltet das Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) gemeinsam mit Migros-Kulturprozent ein Vernetzungstreffen in Zürich rund um soziale Projekte und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir wollen Austausch dazu ermöglichen, z.B zu «GiM – Generationen im Museum»: Was passiert, wenn Menschen aus unterschiedlichen Generationen im Museum zusammentreffen und dort gemeinsam eine Aufgabe lösen? Wir probieren «GiM» selbst aus. Beim anschließenden Snack wird die Projektleiterin Franziska Dürr über das Projekt und seine Entwicklung informieren. 

 

Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb),St. Wolfgang i. S.

 

Musée Visionnaire

Das Musée Visionnaire zeigt Ausstellungen zur Art Brut und Outsider Art. In legendären Räumlichkeiten, die 1968 vom Architektenpaar Trix und Robert Haussmann erbaut wurden, erwarten die Besuchenden wechselnde Ausstellungen mit Werken von internationalen Grössen der Art Brut bis zu unbekannten Aussenseitern, die sich nicht um Konventionen kümmern und deren Werke frei von den Einflüssen des Kunstbetriebs entstehen.


Predigerplatz 10
8001 Zürich 
T +41 44 251 66 57