18. marzo 2016, 09.00

Input: GiM kennenlernen

Luogo: Mühlerama Zürich

Die Studierenden von Kuverum 9 (Lehrgang Kulturvermittlung) erproben die Methode von «GiM live», um dies kennenzulernen und in weiteren Museen individuell angepasst umzusetzen. Der kurze «GiM live»-Anlass ist ebenfalls Gelegenheit, das Mühlerama zu erkunden. Fachleute fügen den erfundenen GiM-Geschichten dann das Wissen um die Objekte an. Das ganze wird gefolgt von einem Input und Diskussion zu Zielen und Umsetzung von «GiM – Generationen im Museum».

Mühlerama Zürich

Das Herzstück des Mühleramas ist die industrielle Mühle von 1913, die während 70 Jahren Tag und Nacht im Einsatz stand. Nach ihrer Stilllegung 1983 wurde die Mühle in ein Museum umgewandelt – und mahlt weiter mehrere Tonnen Mehl im Jahr. Eine Dauerausstellung erzählt die Geschichte des Getreides und jährlich wechselnde Sonderausstellungen widmen sich der Ess- und Trinkkultur.

Mühlerama
Seefeldstrasse 231