1. luglio 2017, 14.00

Kochen und Essen - Identität und Heimat

Luogo: Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich

Ausgehend von der Ausstellung der bosnisch-französischen Künstlerin Maja Bajevic (*1967 in Sarajevo) diskutieren die beiden Tavolata  Gruppen Kulturaktivität 60+Eglisau und Tavolata Rossa Zürich die Bedeutung von Essen und wie Menschen dies mit ihrer Heimat verbinden. Im Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich entstehen dadurch viele spannende Geschichten! Danach gehen die Teilnehmenden miteinander im Quartier einkaufen und stellen in der Museumsküche einfache Speisen her, die sie gemeinsam geniessen. Bitte ein Rezept für eine kleine Speise mitbringen, mit der eine Geschichte, ein Gefühl oder eine Erinnerung an Heimat verbunden ist.

Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich

Das Migros Museum für Gegenwartskunst steht seit 1996 für das Ausstellen, Sammeln und Vermitteln internationaler zeitgenössischer Kunst. Es präsentiert auf zwei Ebenen wechselnde Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Werke aus der eigenen Sammlung. Das international renommierte Museum versteht sich als dynamischer Ort für das zeitgenössische Kunstschaffen. Dazu trägt auch das umfangreiche Vermittlungs- und Rahmenprogramm bei.

Migros Museum für Gegenwartskunst
Limmatstr. 270