14. giugno 2018, 10:00‒12.30

Bildgeschichten – Geschichtenbilder

Luogo: Zentrum Paul Klee Bern

Angeleitet von der Märchenerzählerin Inge Richard erfinden Kinder des Kindergarten Aeschenbrunnmatt Bremgarten mit Ihren Grosseltern nach einem stärkenden Znüni zusammen eine Geschichte zu einem ausgewählten Bild. Die entstandenen Kreationen stellen die Mitwirkenden zum Abschluss einander vor.

Zentrum Paul Klee Bern

Das Zentrum Paul Klee verfügt mit rund 4'000 Werken über die weltweit bedeutendste Sammlung von Gemälden, Aquarellen und Zeichnungen sowie zusätzlich über Archivalien und biografische Materialien aus allen Schaffensperioden von Paul Klee. Eine Hauptaufgabe des Zentrum Paul Klee besteht darin, das künstlerische, pädagogische und theoretische Werk Paul Klees sowie dessen Bedeutung im kulturellen und gesellschaftlichen Zusammenhang seiner Zeit wissenschaftlich zu erschliessen und über verschiedene Kanäle und Medien zu vermitteln.

Zentrum Paul Klee
Monument im Fruchtland 3