Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

29. März 2020, annulliert

Geschichten zur Region Freiamt

Ort: Freiämter Sagenweg Muri

Der Erdmannlistein und die Skulpturen auf dem Sagenweg inspirieren uns zu kurzen Geschichten. Wir fabulieren und erzählen in Tandems und lernen dabei uns und unsere Lebenswelten kennen. Die erfundenen Geschichten werden direkt geteilt auf der online-Plattform von www.mi-s.ch. Zwischendurch erzählt die Kulturvermittlerin – gewürzt mit kulturellen und historischen Anekdoten – einige Geschichten aus dem Schatz der Freiämter Sagenwelt. Und vielleicht hören wir ähnliche Erzählungen aus den Ursprungsländern der Teilnehmer. Mit Asylbewerbern und Bewohner/-innen aus Berikon. Moderiert wird der Anlass von der Erzählerin Irene Briner.

 

Freiämter Sagenweg Muri

Dieses Museum besteht aus Kunstwerken und den dazu passenden Sagen und ist im Freien. Die mystische Umgebung rund um den Erdmannlistein im Waltenschwiler Wald strahlt von jeher eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Dort beginnt ein erlebnisreicher Spaziergang. Eine Zeitreise – zurück in die Vergangenheit – aber auch in die grenzenlose Fantasie jeder Besucherin und jedes Besuchers. Die Besucher können die Sagen vor Ort lesen oder von ihrem mitgebrachten Smartphone hören.

 

Adresse

Freiämter Sagenweg
Marktstrasse 4
5630 Muri

https://www.freiamt.ch/freizeit-erlebnis/freiaemter-sagenweg/