Gim - Generationen im Museum

GiM-Anlass

1. janvier 2020, festzulegen

Blechnäpfe, Giftspritzen, Fahrpläne

Ortsmuseum Bellikon

Das darf doch nicht wahr sein …: Die bunt gemischtenTandems aus zwei Ortsvereinen machen sich auf und erkunden die Anfänge der Industriealisierung am Rohrdorferberg. Sie lassen sich von Blechnäpfen, Giftspritzen, Fahrplänen, Stalllaternen oder Bienenkörben zu den unglaublichsten Geschichten animieren. Diese Geschichten erzählen sie einander und der Museumsleiter Josef Monn ergänzt mit Hintergrundinformationen zu den ausgewählten Objekten. Dazwischen gibt es eine Zvieri-Pause und eine Überraschungsgeschichte von der Erzählerin Irene Briner, die den ganzen Anlass moderiert.

Anmeldung Irene Briner, ibrimaer@gmx.ch

 

Ortsmuseum Bellikon

Geschichte trifft Moderne. Das Ortsmuseum Bellikon dokumentiert die Ortsgeschichte und stellt diverse Gegenstände, Fotos und Informationen zur vergangenen und gegenwärtigen Geschichte von Bellikon und der näheren Umgebung aus. Die Sonderausstellungen im Museum widmen sich auch überregionalen Themen, so z.B. Seide, Industrie, Salz. 

 

Ortsmuseum Bellikon

Dorfstrasse 6

5454 Bellikon

www.ortsmuseum-bellikon.ch