11. giugno 2016, 14.00

Animal – Eine Skulptur wird lebendig

Luogo: Ortsmuseum Zollikon

Im Rahmen des Eröffnungsfests des Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain am Samstag, 11. Juni 2016, um 14.00 Uhr, erfinden Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Paten, Grosseltern oder Nachbarn Fantasiegeschichten rund um die Kunstskulptur "Animal" von Olaf Breuning, die im Garten vom neuen Wohn- und Pflegezentrum steht. Um welches Tier handelt es sich bei der Skulptur? Was hat dieses Tier erlebt, bevor es sich im Garten vom Wohn- und Pflegezentrum niederliess? Die erfunden Geschichten werden anschliessend im Clubraum vom Familienclub mit Bastelmaterialen dargestellt.

Ortsmuseum Zollikon

Vereinsleben, Künstlerwerkstätten, Bruno Giacometti – mit wechselnden Sonderausstellungen vermittelt das Ortsmuseum eine reichhaltige Palette an kultur- und gesellschaftsgeschichtlichen Themen. Die zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung bieten Gelegenheit, sich vertieft mit bestimmten Fragen miteinander auseinanderzusetzen und zu diskutieren. Zahlreiche Objekte, ein grosser Fotobestand und die Kunstsammlung der Gemeinde werden vom Ortsmuseum betreut. Das Ortsmuseum im 500-jährigen Weinbauern- und Künstlerhaus „Im Felsengrund“ ist Kulturgüterarchiv, Erfahrungs- und Begegnungsort.

Ortsmuseum
Oberdorfstrasse 14