7. maggio 2017, 10.00

Sagen erfinden

Luogo: Freiämter Sagenweg Muri

Mit dem Grossvater, der Nachbarin, dem Patenkind oder einer Freundin: Freiämter Generationen-Paare lassen sich ein auf die Skulpturen im Waltenschwiler Wald: Was 12 KünstlerInne geschaffen haben, inspiriert die Generationentandems zu eigenen Geschichten. Nach einer Pause geht die ganze Gruppe gemeinsam zu den Sagenskulpturen, hört die erfundenen Generationen-Sagen. Dann stellt die Kulturvermittlerin Irene Briner vor, wie die alten Freiämter Sagen überliefert sind. Mit den Erzählungen und Hintergrundinformationen zu den Kunstwerken und der Freiämter Geschichte wird dieser erste GiM-Anlass auf dem Freiämter Sagenweg zum nachahmenswerten Erlebnis.

Freiämter Sagenweg Muri

Dieses Museum besteht aus Kunstwerken und den dazu passenden Sagen und ist im Freien. Die mystische Umgebung rund um den Erdmannlistein im Waltenschwiler Wald strahlt von jeher eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Dort beginnt ein erlebnisreicher Spaziergang. Eine Zeitreise – zurück in die Vergangenheit – aber auch in die grenzenlose Fantasie jeder Besucherin und jedes Besuchers. Die Besucher können die Sagen vor Ort lesen oder von ihrem mitgebrachten Smartphone hören.

Freiämter Sagenweg
Marktstrasse 4