29. gennaio 2018, 20.00–21.00

Meilener Geschichten

Luogo: Ortsmuseum Meilen

Das Ortsmuseum Meilen möchte generationenübergreifende Anlässe initiieren. Darum macht die Museums-Kommission einen Selbstversuch. In Tandems suchen die Leute, die selber vertraut sind mit dem Museum, einen Gegenstand aus und stellen diesen den andern Kommissionsmitgliedern vor. GiM ausprobieren. Das Ziel ist es, dass sich daraufhin weitere öffentliche GiM-Anlässe durchgeführt werden.

Ortsmuseum Meilen

Seit der Gründung des Museums in den 1980er Jahren befinden sich die Räumlichkeiten für Sammlung, Administration und Ausstellungen im aus dem 19. Jahrhundert stammenden denkmalgeschützten Bürgerhaus in der Kirchgasse.
Das Ortsmuseum Meilen sammelt und archiviert historisch und kulturell Wertvolles über Meilen und dokumentiert die Ortsgeschichte. Es sorgt dafür, dass sich auch zukünftige Generationen über ihre Heimatgemeinde informieren können.
Neben spannenden und abwechslungsreichen Sonderausstellungen werden die für die Geschichte Meilens besonders wichtigen Themen in Dauerausstellungen gezeigt.

Ortsmuseum
Kirchgasse 14