6. giugno 2018, 14.30–16.00

Input: Freiwilliges Engagement im Dialog

Luogo: Forum Würth Rorschach

Eine Gruppe der Fachexkursion zum Thema «Freiwilliges Engagement im Dialog» in Nonnenhorn (Bodensee, deutsche Seite) machen mit 11 Teilnehmende, meistens aus kirchlichen Institutionen, einen Selbstversuch mit GiM. Geleitet ist der Anlass durch Jessica Schnelle, Migros-Kulturprozent, Leiterin «Generationen». Gekoppelt ist diese Präsentation mit dem vorgängigen Treffen mit Anna Dietsche, Leiterin Quartierbüro Rorschach. Die Teilnehmenden reflektieren das Erlebte bei Kaffee und Kuchen im KunstCafé.

Forum Würth Rorschach

Das Forum Würth Rorschach liegt direkt am Bodensee­ und lädt bereits im Freien mit dem Skulpturengarten ein, hier lassen sich die vielen Facetten der Skulpturen spielerisch entdecken. Für den weiteren Kunstgenuss führt der Weg in das Forum Würth Rorschach: Auf rund 800 m2 Ausstellungsfläche werden regelmässig wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst gezeigt, basierend auf der Sammlung Würth, die heute rund 20’000 Werke umfasst. In entspan­nter Atmosphäre laden das KunstCa­fé und die Aussenterrasse mit Blick auf den Boden­see zum Verweilen ein.

Der Eintritt ist frei.

Bildlegende: Einblick in die Ausstellung «Wasser, Wolken, Wind»

Forum Würth
Churerstrasse 10