6. maggio 2019, 14.00–15.30

Tavolata und GiM

Luogo: Kunstmuseum Olten

Tavolata-Mitglieder lernen GiM kennen und verbinden ihre Kompetenz der Gastfreundschaft mit GiM und Museumsbesuch. Die Teilnehmenden erleben GiM und bekommen das Rüstzeug, eine Generationen-Begegnung im Museum zu initiieren. Sie lernen die praktische Umsetzung kennen. Der Kurs wird zusammen mit der «Tavolata» im Kunstmuseum in Olten organisiert. Der Anlass ist auch für weitere Interessierte offen.

Kontakt und Ammeldung für Externe

Kunstmuseum Olten

Das Museum geht zurück auf eine Kollektion von Werken des in Olten geborenen politischen Zeichners und Karikaturisten Martin Disteli (1802-1844). Es wurde 1905 eröffnet und beherbergt heute eine bedeutende Sammlung moderner und zeitgenössischer Schweizer Kunst. Die Museumsräume befinden sich im ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus an der Kirchgasse am Rande der Oltner Altstadt.

Kunstmuseum
4603 Olten