3. aprile 2019, 17.30

Meine und andere Geheimnisse

Luogo: Museum der Kulturen Basel

Geheimnisse verbinden oder schliessen andere aus, sie können witzig, gefährlich, tiefgründig oder heilig sein. Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten! Im Erzählcafé geht es um die Erinnerungen und Erfahrungen der Teilnehmenden: Alle können etwas teilen, aber niemand muss etwas verraten. Mit Tabea Buri (Kuratorin der Ausstellung „Das Geheimnis“)  & Johanna Kohn (Netzwerk Erzählcafé Schweiz). Eine Kooperation des Museum der Kulturen mit dem Netzwerk Erzählcafé Schweiz und GIM (Generationen im Museum).

17.30 Uhr  Impulsführung
18.00 - 20.00 Uhr  Erzählcafé
Museum der Kulturen Basel

Das Museum der Kulturen Basel gehört zu den bedeutendsten ethnografischen Museen Europas. Der Sammlungsbestand von Weltruf zählt mehr als 340'000 Objekte. Um immer wieder Teile davon zu präsentieren und neu zu positionieren, werden neben Dauerausstellungen jährlich mehrere Sonderausstellungen gezeigt. Der Fokus liegt jeweils auf Themen mit zeitgenössischem Bezug. Als Ort des Erfahrens, Erlebens und Sehens ermöglicht das Museum seinen Besucher:innen, Vertrautes zu reflektieren und neu zu interpretieren. Das heisst, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Museum der Kulturen
Münsterplatz 20