14. maggio 2019, 10.00–11.30

Walwellen & Wolkenwunder

Luogo: Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse Zürich

Im Zusammenhang der Bieler Fototagen besuchen eine 2. Klasse aus Männedorf und eine Frauengruppe aus Kilchberg gemeinsam das Museum für Gestaltung. Sie befassen sich mit der aktuellen Ausstellung von Sebastião Salgado, erzählen einander zu seinen ausdruckstarken und imposanten schwarz-weiss Fotografien Geschichten und lernen neue Menschen kennen. An diesem Anlass soll jede und jeder erfahren dürfen, dass es gar nicht so viel braucht, um eine Geschichte erzählen zu können. Etwas Mut, etwas Fantasie und etwas Intuition...

Moderation: Andrea Oertli und Niki Tenbieg

Kontakt: info@generationen-im-museum.ch

Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse Zürich

Das Museum für Gestaltung Zürich, das führende Schweizer Museum für Design und visuelle Kommunikation. Seit der Gründung 1875 nimmt es auf, was als Gestaltung wirksam ist. Seine Sammlung vereint über eine halbe Million Objekte der Grafik- und Designgeschichte.

Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse
Ausstellungsstrasse 60