11. maggio 2019, 11.00-13.00

Architektur und Fotografie

Luogo: Bieler Fototage Biel

Im Rahmen der Bieler Fototage wird eine Gruppe von Architekten und Bauherren aus dem Raum Zürich in der Dispohalle die Ausstellung Fotografie und Wissenschaft mit Geschichten anreichern. Dies ist die Basis, um weitere Orte und Performances anzuschauen.

Moderation: Pia Schmid

Kontakt: info@generationen-im-museum.ch

Bieler Fototage Biel

Die Bieler Fototage feiern die zeitgenössische Fotografie mit Ausstellungen von ca. 25 Schweizer und internationalen Fotografinnen und Fotografen, die im Rahmen eines Rundgangs durch die Stadt zu entdecken sind. Die Ausstellungen werden an unterschiedlichen Orten wie Museen oder auch weniger typischen Ausstellungsräumen gezeigt. Das Festival bietet Besuchenden ein breit gefasstes Programm von Aktivitäten, Workshops und Konferenzen rund um die aktuelle Fotografie und das Festivalthema.

Der Lehrgang Kuverum 11 und seine Studierenden setzen rund 10 GiM-Anlässe an den Bieler Fototagen um. Dies ist eine Erfahrungs- und Praxismöglichkeit für Kuverum Studierende. Es ist ein Türöffner.

Dadurch erhalten die Bieler Fototage Kontakt zu Gruppen, die normalerweise die Ausstellungen der Bieler Fototage nicht besuchen. Die rennomierte Ausstellung verankert sich vor Ort und in der Region. Dies kann nachhaltige Verbindungen schaffen – auch für weitere Jahre.

«GiM – Generationen im Museum» bilden mit zwei Partner zusammen eine neue Form der Umsetzung. Dabei verfolgt GiM seine Ziele, neue Begegnung zu ermöglichen.

Bieler Fototage
Seevorstadt 71