20. marzo 2020, annulliert

Weltgeschichtentag Geschichtenerzähl-Workshop

Luogo: Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich

Das Migros Museum für Gegenwartskunst veranstaltet zum Weltgeschichtentag einen Geschichtenerzähl-Workshop zum Thema «Erinnerungen an die Erde – Ausblicke in die Zukunft» und lädt dazu verschiedene Tavolata Gruppen und Gäste ein. Im Tandem erfinden die Teilnehmer*innen eine Geschichte zu einem Kunstwerk der Ausstellung Potential Worlds 1: Planetary Memories. Hier geht es um das Verhältnis zwischen Mensch und Natur sowie potentielle Zukunftsszenarien des Lebens auf der Erde. Die Geschichten können auf der Website «Musée imaginaire Suisse» www.mi-s.ch hochgeladen werden. Mit der besten Geschichte kann man einen Schweizer Museumspass gewinnen!

Programm (pdf)

Anmeldung bis: 16. März 2020

Anmelden: Kunstvermittlung Migros Museum

Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich

Das Migros Museum für Gegenwartskunst steht seit 1996 für das Ausstellen, Sammeln und Vermitteln internationaler zeitgenössischer Kunst. Es präsentiert auf zwei Ebenen wechselnde Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Werke aus der eigenen Sammlung. Das international renommierte Museum versteht sich als dynamischer Ort für das zeitgenössische Kunstschaffen. Dazu trägt auch das umfangreiche Vermittlungs- und Rahmenprogramm bei.

Migros Museum für Gegenwartskunst
Limmatstr. 270