20. marzo 2020, annulliert

Weltgeschichtentag

Luogo: Schloss Thun

Das Schloss Thun lädt am Weltgeschichtentag die Gäste und Touristen ein, in ihrer eigenen Sprache zu ihrem liebsten Objekt eine Geschichte zu erfinden. Wer diese mit zwei Fotos (eines davon ein Selfie) auf «Musée imaginaire Suisse» www.mi-s.ch postet, bekommt ein kleines Geschenk zum Dank.

Schloss Thun

Mächtig und erhaben thront seit dem 12. Jahrhundert Schloss Thun mit seinen unverkennbaren vier Türmen über der Stadt. In den fünf Stockwerken des Donjons wird die Geschichte von Stadt und Burg in neuen Ausstellungen gezeigt. Wertvolle Thuner Stadtaltertümer, wie die mittelalterlichen Antependienteppiche aus den Thuner Kirchen oder das einzig in Thun erhaltene Beutestück aus den Burgunderkriegen zeugen von der belebten Vergangenheit der Stadt. Von den Türmen bietet das markante Schloss zudem einen unvergleichlichen Blick auf Berge, Stadt und See.

Schloss
Schlossberg 1