22. marzo 2015, 14:00

Geschichten zur geometrischen Kunst

Luogo: Kunstraum Baden

Eine 5-köpfige Familie lädt 5 Personen aus einer anderen Generation ein zum Gespräch in der Ausstellung "Distressed Geometry". Nach einer Einführung tauschen Sie sich jeweils zu zweit über ein gemeinsam gewähltes Werk aus. Auf einer Augenhöhe werden vom Werk ausgehend Erfahrungen, Gedanken, Fantasie und Wahrnehmungen eines unbekannten oder bekannten Gegenübers aus der anderen Generation gehört und zu einer Geschichte verbunden. Diese wird schlussendlich während einem gemeinsamen Z’Vieri der ganzen Gruppe erzählt. Interessierte unter 12 Jahren und über 50 Jahren sind eingeladen, daran teilzunehmen.

Veranstaltung auf youtube

Kunstraum Baden

Der Kunstraum Baden fördert und unterstützt Künstlerinnen und Künstler mit Potential. Er will sein Publikum zum Nachdenken anregen und Debatten führen. Die Institution, die seit 2004 nur einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt in einer ehemaligen Werkhalle untergebracht ist, gehört zur Abteilung Kultur der Stadt Baden. Nebst dem Ausstellungsbetrieb führt der Kunstraum Baden auch eine öffentliche Dokumentationsstelle für Kunstschaffende der Region.

Kunstraum
Haselstrasse 15