10. giugno 2015, 18:30

Geister frei

Luogo: Museum Rietberg Zürich

Eine Nacht im Museum? Wundern Sie sich über herumtreibende Geister in der Sammlung des Museums Rietberg? Diese tollen, saufen, rollen und kugeln sich, so lange niemand hinsieht. Zusammen mit Mitgliedern des Vereins AkzentaNova, der Projektwerkstatt für Menschen mit Erfahrung, suchen Sie jene Geister auch am Tag. Sie werden schaurige und spannende Geschichten hören und gemeinsam eigene Geschichten erdichten und weitererzählen. Natürlich lassen sich diese beim anschliessenden Apéro auch noch weiterspinnen.

Museum Rietberg Zürich

Weltbedeutende Kunstwerke aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien werden im Museum Rietberg in aufwändig inszenierten Sonderausstellungen oder in der permanenten Sammlung präsentiert. Das Zusammenspiel von Alt und Neu fasziniert: auf der einen Seite die Geschichten der historischen Villen – Richard Wagner schrieb «Tristan und Isolde» hier –, auf der anderen Seite der grüne Glaspavillon «Smaragd», der zum modernen unterirdischen Erweiterungstrakt führt.

Museum Rietberg
Gablerstrasse 15