Gim - Generationen im Museum

GiM-Anlass

12. gennaio 2020, 10.00–12.00

Geschichten rund um Glück

Naturama Aargau Aarau

Eine Wand voll «Glücksobjekten» der Ausstellung über globales Glück dient uns als Inspiration. Eigene Geschichten rund um das Glück werden erzählt. Es gibt kein richtig oder falsch, das Erzählen bleibt freiwillig, Zuhören ist Pflicht. Im Anschluss folgt ein Austausch bei Getränken und Snacks. Eingeladen sind alle, die neugierig sind zu hören, was andere Menschen zum Thema Glück denken. Ein Erzählcafé im Rahmen der Global Happiness Ausstellung in Zusammenarbeit mit Helvetas und dem Netzwerk Erzählcafé Schweiz.

 

Ohne Anmeldung

Der Eintritt in die Sonderausstellung wird offeriert.

 

Naturama Aargau
Im modernen Naturmuseum mit seiner 200jährigen Geschichte stehen Themen im Mittelpunkt, die mit den Herausforderungen der Gegenwart und den Bedürfnissen der Zukunft zu tun haben. Das Museum will Einsichten ermöglichen in die Zusammenhänge, Wechselwirkungen und Spannungsfelder zwischen der Natur einerseits und dem Handeln des Menschen andererseits. Im Mittelpunkt steht dabei der Lebensraum Aargau: seine Entstehung, sein heutiges Gesicht und seine zukünftige Entwicklung. Dabei schauen wir auch über die Grenzen hinaus, denn der Aargau steht in naturräumlicher, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Hinsicht stellvertretend für viele andere Regionen der Schweiz.