Gim - Generationen im Museum

GiM-Anlass

4. dicembre 2019, 15.00–17.00

Nigel Nagel neu. Kidswest in der Werkstatt Alpen

Alpines Museum der Schweiz Bern

«Werkstatt Alpen» stellt Handwerkerinnen und Handwerker aus den Schweizer Alpen vor. Wie sieht es hinter den Kulissen einer Biokäserei aus? Aus welchem Holz schnitzt man eine Geige? Was für Werkzeuge braucht eine Schuhmacherin und wie macht man einen Holzski? Die Kinder von Kidswest  und erwachsene Begleitende lernen verschiedene Berufe kennen und überlegen sich: Was für ein innovatives Produkt würde ich als HandwerkerIn erfinden? Die GruppKidswest sind ca. 22 Kinder zwischen 6 und 16 Jahre alt. 

 

Anmeldung für zusätzliche Interessierte 

 

InitiantInnen:

Luzia Carlen van den Hoek / Vermittlung/Veranstaltungen, Alpines Museum der Schweiz

Simon Bretscher / Atelier Kidswest

Beatrix Boillat / GiM-erin Bern

 

Bildnachweis: Foto 2: Nicole Hameter 

 

Alpines Museum der Schweiz

Das Alpine Museum steht mitten in der Gegenwart. Seine Themen sind Identität, Mobilität, Tourismus, Tradition und Innovation, Kultur und Natur. Das Alpine Museum ist eine Plattform für Dialog und Orientierung. Zudem sammelt das alps seit seiner Eröffnung 1905 Objekte rund um die Bergwelt.

 

Helvetiaplatz 4

3005 Bern

T +41 31 350 04 40